Home » Marken » Schmuck » XEN

marken_xen

Josef Wübker kam zusammen mit einigen Freunden Mitte der 90er Jahre auf die innovative Idee, Schmuck aus Edelstahl herzustellen. Das Team beschritt damit Neuland, denn Edelstahlschmuck besaß zu dieser Zeit noch kein großes Renommée. Aus dieser Idee heraus erfolgte die Gründung der XEN GmbH im Jahr 1997 in Hörstel mit zunächst fünf Mitarbeitern.

Schon damals legte das Team großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard. Kompromisse waren den Edelstahlschmuck-Pionieren fremd. Der Erfolg folgte prompt. Schon bald wurden die Örtlichkeiten in Hörstel zu klein und man bezog im Jahr 2000 in Rheine ein neues Verwaltungsgebäude mit angrenzender Produktionshalle – denn XEN fertigt bis heute selbst. Aktuell zählt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter. Seit der Gründung wurden zahlreiche erfolgreiche Produktreihen eingeführt. Sie alle spiegeln das Credo: „pure and full of spirit“ wider.

Wie bei der Auswahl hochwertiger Materialien macht XEN auch beim Design der Kollektionen keine Kompromisse. Renommierte Designer entwerfen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement neue Kreationen, die der XEN-Philosophie entsprechen und den hohen technischen und qualitativen Ansprüchen gerecht werden. Zusätzlich legt XEN besonders viel Wert auf Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Kunden. Feste Ansprechpartner behandeln Anfragen kompetent und flexibel.Ideenreichtum und Innovationskraft, Konsequenz und Charisma sind für XEN nun seit 15 Jahren Erfolgsgaranten in Sachen Schmuck und Uhren. Mit diesen Eigenschaften möchte das Unternehmen die Erfolgsgeschichte fortführen.

Weiteren Schmuck von XEN finden Sie auf der Webseite: www.xen.de

   
Gebrüder Schaffrath XENOX