Home » Marken » Uhren » Henry London

Logo-HENRY-LONDON_100x70

Die HENRY LONDON – Story begann mit 2 jungen, erfolgreichen Modedesignern, die in London auf der Suche nach neuen Inspirationen waren. Auf dem bekannten Portobello Road street market in London´s Notting Hill fiel ihnen eine alte, im klassischen Stil gehaltene Schweizer Armbanduhr in die Hände, die eine Gravur mit dem Text „ Henry, August 1965“ auf dem Gehäuserückdeckel trug. Das Alter der Uhr und die vielen verbunden Tragespuren am Äußeren waren natürlich nicht zu übersehen, aber dennoch wirkte die Uhr durch ihr klassisches Design.

henry_london_950pixel_350Pixel_1

Beeindruckt von der Eleganz und der Handwerkskunst entstand nun der Gedanke, diese Art von Uhr für die heutige Generation neu zu schaffen. Das Ziel aber sollte sein, den Stil und das Design beizubehalten, technisch allerdings auf den neuesten Stand zu bringen. So wurde hieraus eine Uhrenkollektion entwickelt, die in 3 Gehäusegrößen und in 3 unterschiedlichen Oberflächenbeschichtungen hergestellt wird. Zifferblätter werden in 12 attraktiven Farben angeboten, Ansatzbänder hierzu in weichem Leder oder als Milanaise-Metallbänder.

Bitte folgen Sie diesem Link zur Webseite von Henry London

   
Daniel Wellington Michel Herbelin